Praxis für Persönlichkeitsentwicklung,
Beziehungsarbeit und Lebensgestaltung
Atemwelle
Die Magie des Atems Erfahren Sie mehr

Der Atem versorgt nicht nur den Körper mit Sauerstoff und Energie, sondern verbindet auch unsere Innen- mit der Aussenwelt. Atmen tun wir automatisch und unbewusst solange wir leben. Aber wir können den Atem auch bewusst beeinflussen und steuern. Der Atem bildet eine Verbindung zwischen dem Bewussten und dem Unbewussten, zwischen dem Willentlichen und dem Automatischen. «Spirare» - das Atmen - und «Spiritus» - der Geist - sind im Lateinischen eng verwandt. Ärzte sprechen von Inspiration, wenn sie die Einatmung meinen. Umgangssprachlich steht diese aber für einen produktiven Einfall, die unerwartete Erkenntnis. Im hebräischen «Neshamah» bis zum Hindi-Wort «atma» - etwa «unzerstörbares Selbst» -, von dem sich das deutsche Wort «atmen» ableitet:

Die Auseinandersetzung mit dem Atem hat immer direkt etwas mit unserer Lebendigkeit oder Vitalität zu tun.


Tagesworkshop: Auf, zu einem entspannteren Lebensgefühl!

Samstag, 16. März 2024, 10h bis 16h30 mit  ca. 1h Mittagspause

Veranstaltungsort: Soulspace, Rampenstr. 1 (gleich neben dem Bahnhof), Thun

Ein Tag ganz für dich! Ein Tag ohne Leistungsdruck, Perfektionismus und Müssen. Jenseits von Richtig oder Falsch, entweder.. oder...

Der Ort, wo wir uns ganz mit unserem Wahren Selbst verbinden können, ist im Bauch- und Brustraum gelegen. Wenn wir dort verbunden sind empfinden wir ein Wohlgefühl, Sicherheit, Vertrauen, Optimismus, ein Gefühl von "Ich bin richtig". Über abwechslungsweise beruhigende und energetisierende Atemübungen und Bewegungsabfolgen, Imaginationen und Affirmationen leite ich dich an, dir selbst, deinem inneren Erleben neugierig und entspannt mehr auf die Spur zu kommen.

Dieser Workshop bringt dich wieder in deinen Fluss und in deine Mitte. Er vermag dir ein neues entspannteres Lebensgefühl zu geben mit mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und merklich mehr Handlungsspielraum.

Selbstheilungskräfte und Immunsystem werden gestärkt, seelische und körperliche Heilungsprozesse unterstützt.

Neu kombiniere ich einzelne Elemente aus der Ondulierenden Atemwelle mit anderen bewährten Übungen.


Preis: Fr. 230            Frühbucherrabatt bis 31.1. Fr. 25, Wiederholerrabatt Fr. 50

Annulationsbedingungen: Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Verhinderung oder Ausstieg aus dem begonnenen Workshop ist die gesamte Teilnahmegebühr geschuldet.

Die Durchführung des Angebots ist abhängig von der Zahl der Teilnehmenden. Muss ein Angebot abgesagt werden, werden bereits bezahlte Teilnahmegebühren vollständig rückerstattet.

Anmeldung:
078 861 53 31 oder info@kww-coaching.ch

Anmeldeschluss generell bis 1 Woche vor Workshopdatum.

illus_new

Ondulierende Atemwelle®: monatliche Gruppe

Für Menschen, die die Ondulierende Atemwelle® bereits kennen oder bei mir eine Einführung besucht haben. Schenke dir regelmässig den Raum, um die wohltuende und ausgleichende Wirkung der Ondulierenden Atemwelle® in der Gruppe zu erleben. Zur Vertiefung des Selbstkontakt, Selbstfürsorge und Ausbalancierung des Vegetativen Nervensystems.

  • Daten Thun: 15.11., 20.12.23, 24.1.24,14.2., 27.3., 1.5.
  • Zeit: 19h - 20h30
  • Ort: In meinem Praxisraum an der Hofstettenstr. 5, 3600 Thun
  • Kosten: Fr. 300.00, 6 Abende
  • Anmeldung: +41 078 861 53 31 oder info@kww-coaching.ch

Annullationsbedingungen: Bei Abmeldung bis 1 Woche vor dem Kursbeginn, verrechne ich Fr. 30.00 als Unkostenbeitrag. Der Restbetrag wird zurückerstattet. Bei späterer Abmeldung oder Ausstieg aus dem begonnenen Kurs ist die gesamte Teilnehmegebühr geschuldet.

Die Durchführung des Angebots ist abhängig von der Zahl der Teilnehmenden. Muss ein Angebot abgesagt werden, werden bereits bezahlte Teilnehmegebühren vollständig rückerstattet.

Das sagen meine Kunden

Workshops «Atemwelletherapie»

"Das praktiziern der Atemwelle hat bei mir so einige Reaktionen ausgelöst. Ich habe vor alle beim Schluss der Sequenz jeweils gemerkt, wie stark die emotionale Komponente reagiert. Es hat mir sehr gut getan aktiv und bewusst ja zu mir zu sagen. Das finde ich sehr schön."

"Danke, dass du diese wertvolle Arbeit, den Eigenraum vertieft zu erfahren, mit deiner Unterstützung und Anleitung, möglich machst!"

"Einfach magisch, wunderbar, immer wieder wohltuend, ausgleichend, einmittend! Es tut mir so gut, mich monatlich von dir durch die Atemwelle leiten zu lassen. Jedes Mal neu und anders. Danke Karin"

"Dieser Workshop brachte mich noch näher zu mir und dem Bewusstsein, was mir wirklich wichtig ist. Vielen Dank für diese schöne Erfahrung!"

"Ich fühlte mich oft gestresst, angespannt, hatte immer wieder Angstmomente und hatte seit vielen Jahren ein Leistungsasthma, welches auch mit Medikamenten nicht wirklich besser wurde. Nach dem Workshop bemerkte ich, dass sich mein Atemvolumen spürbar vergrössert hatte. Ich habe nun eine merklich bessere Lebensqualität."

"Ich hatte schon über längere Zeit im Brustwirbelsäulenbereich einen Schmerz, der  auch vom Osteopathen nicht gelöst werden konnte. Während des Workshops kam da plötzlich etwas in Bewegung und es zeigten sich auch Emotionen. Durch Karin's einfühlsame Begleitung, konnte ich mich diesen intensiven Gefühlen stellen. Auf einmal löste sich alles auf, der Schmerz hatte sich vollkommen gelöst. Ich bin unglaublich dankbar."

"Aus Neugier diesen Workshop besucht, und beobachte, dass ich hinterher in vielem gelassener geworden bin."

"Nach mehreren Bauchoperationen, stimmte etwas mit meinem Vegetativen Nervensystem nicht mehr. Ich entwickelte Symptome wie Herzrasen, ohne dass körperlich etwas gefunden wurde. Mit dem praktizieren der ondulierenden Atemwelle über einige Zeit, hat sich einiges gelöst und beruhigt. Es geht mir viel besser."

«Ich bin jemand, der immer kalte Hände und Füße hat. Dies hat sich jetzt quasi liegend und atmend verändert. Ich fühle mich sehr belebt»

«Wow! Unglaublich was sich an nur einem Tag in mir drin bewegt hat. Aus diesem Workshop nehme ich einiges mit in den Alltag.»

«Diese Verbundenheit mit mir selbst habe ich vorher tief in mir drin spüren können. Jetzt hat sie sich erweitert über meine Körpergrenzen hinaus - ein wundervolles Gefühl!»

Kontakt

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

* Pflichtfeld