Praxis für Persönlichkeitsentwicklung,
Beziehungsarbeit und Lebensgestaltung
Karin Wälti-Wülser

Karin Wälti-Wülser – Integrativer Coach und Paarberaterin IBP

Mich interessierte schon immer das «Zwischenmenschliche» und ich hatte schon immer eine starke Intuition, welche mich durch das Leben leitete. Ja, und ich suchte immer die Vielfalt.

Schon mein erster Beruf als MPA wählte ich aus diesem Grund. Später heiratete ich und wurde Mutter von insgesamt vier Kindern. Das Zweite starb nach nur einem Tag auf dieser Welt. Dieses Ereignis beschäftigte und prägte mich tief. Ich setzte mich mit Tod, Trauer und Abschied auseinander und suchte in der Spiritualität und Medialität nach Antworten. Mich prägt die Lebenserfahrung im Bereich Familie, Partnerschaft/Beziehung. In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner Familie Abenteuer zu erleben und Neues zu erkunden, Freundschaften zu pflegen, gute Gespräche, feines Essen, Kultur, Mystik... Vielfalt eben.

Mittlerweile sind meine Kinder alle aus der obligatorischen Schule raus und suchen ihren Weg in der erwachsenen Welt. Es bleibt wieder mehr Zeit als Paar und auch für mich alleine. Im Notfall bin ich aber immer noch jederzeit für meine "Kinder" da. Als Paar müssen/dürfen/wollen wir uns neu erfinden und ganz bewusst suche ich auch das Alleinsein und die Erfüllung meiner Seele. 

Ausbildungen / Weiterbildungen

Kww breit

  • regelmässige Supervision und Intervision
  • September 2023: Trauma & Spiritualität, Online-Weiterbildung, Stephanie Maurer
  • August 2023: Basiskurs  NSTI® Neurosomatische Traumaintegration, Stephanie Maurer
  • April 2023: Visionssuche in der Wüste Sinai, Ägypten
  • Juni 2021: Webinar "Die heilende Kraft des Kreises", Mag. Adelheid Brunner
  • März/April 2021: Kurzlehrgang online "Gelebte Naturspiritualität", Mag. Adelheid Brunner
  • November 2019: Ganzheitliches Stressmanagement, Ariane Orosz, Dr. sc. ETH
  • Oktober 2017: Akkreditierung zur Atemwelletherapeutin®
  • 2017: Lehrgang integrative Paarberatung IBP
  • September 2016: Fortbildung Neuroimagination Light, Brainjoin Akademie, Horst Kraemer
  • August 2016: Weiterbildung in Paartherapie „Pragmatic Experiential Method“ mit Prof. Brent J. Atkinson
  • Seit 2015: fortlaufende Weiterbildung „Raum für Körper“ (Arbeiten mit Körpersegmenten, Ondulierende Atemwelle und Authentic movement)
  • 2011 - 2014: dreijährige Ausbildung zum integrativen Coach/Beraterin IBP
  • 2013 - 2015: Assistenzen in Gruppen für Persönlichkeitsentwicklung bei Daniele Kirchmair-Neuses & Günther Neuses, Shima Institut, Adligenswil
  • Kurse in ressourciver Kommunikation bei PD Dr. Johannes Gasser
  • Med. Praxisassistentin

Das sagen meine Kunden

Coaching & Atemwellentherapie

«Die meisten Deiner Übungen habe ich richtig in meinem Körper nachvollziehen können und habe gefühlt, dass sie etwas positives und lösendes in mir hervorriefen. Ein, zwei der Übungen habe ich mir sogar merken können, und versuche sie nun immer wieder zu wiederholen. Ich möchte Dir an dieser Stelle vielmals danken. Du hast mir mit Deinem Gespräch und dem Atmungstag sehr geholfen, meine Gefühle zu ordnen, und eine neue Gelassenheit in der Beziehung zu meinem Sohn zu finden.»

Rentnerin, 83

Gerne helfe ich Ihnen auf dem Weg zu sich selbst und berate Sie umfassend zu meinem Leistungsangebot. Melden Sie sich gerne unverbindlich bei mir!

Kontakt

Öffnungszeiten

Nach Vereinbarung

* Pflichtfeld